Michael Unhold

Geboren 1978 interessierte sich Michael Unhold bereits früh für den menschlichen Körper und die verschiedenen Möglichkeiten, ihn durch Bewegung, Ernährung und gezieltes Training zu verändern. Mit 15 Jahren begann er mit dem eigenen Training und rundete die selbst gemachten Erfahrungen 2005 mit einer Ausbildung im Bereich Fitness und Ernährung ab. Immer hungrig, sein Wissen zu erweitern, folgten zwischen 2007 und 2012 verschiedene Ausbildungen bei Dr. Gottlob in Heidelberg, die den Fokus auf zusammenhängende, lebende Anatomie und vor allem Biomechanik legten. Schon während seiner Ausbildung 2005 begann Michael Unhold mit Klienten in einem Fitness und Gesundheitsstudio zu arbeiten und startete 2012 erfolgreich als Personal Trainer und Ernährungscoach in Marchtenk. Er ist bei seinen Klienten besonders für seinen ganzheitlichen und differenzierten Trainingsansatz beliebt.
Während seiner Ausbildungen begegnete ihm das Thema „Faszien“ immer wieder. Begierig mehr darüber zu erfahren und hinter die Geheimnisse dieses „Stoffes“ zu gelangen, begann er zunächst im Selbststudium alles zu verschlingen, was er zu diesem Thema finden konnte. Besonders die Möglichkeiten und Auswirkungen von verschiedenen Formen der Faszienmanipulation hatten es ihm angetan. Nach langer Suche wurde er bei Dirk Beckmann und seiner ES-Equilibrium-State Methode fündig und beschloss 2014, eine Ausbildung zum ES-Practitioner und ES-Master Practitioner zu absolvieren.

Heute arbeitet Michael Unhold in Marchtrenk mit Klienten aus ganz Österreich und den angrenzenden Nachbarländern und hilft ihnen dabei, sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

© EQUILIBRIUM STATE | Michael Unhold | Randlstraße 18 | 4061 Pasching | Impressum